Abstimmung zwischen den Mitarbeitenden

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Bei Förderangeboten informieren mich die Lehrkräfte mich über die aktuellen Unterrichtsinhalte der teilnehmenden Schülerinnen und Schülern.
Bei Angeboten mit engem Bezug zum Unterricht spreche ich mich mit den Lehrkräften ab.
Wir stimmen den Unterricht und die Angebote gut aufeinander ab.

Effekte der Abstimmung von Unterricht und Angeboten

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Die Ganztags-Angebote bieten den Schülerinnen und Schülern alternative Zugänge zu den Unterrichtsinhalten/-fächern.
Die Schülerinnen und Schüler lernen in den Ganztags-Angeboten Dinge, die ihnen im Unterricht weiterhelfen.
Die Teilnahme der Schülerinnen und Schüler an Ganztags-Angeboten wirkt sich positiv auf die schulische Motivation insgesamt aus.

Einbezug des Ganztags bei Förderung und Beratung

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Die Lehrkräfte kennen die Ganztags-Angebote der Schule gut genug, um Eltern und Schülerinnen und Schüler diesbezüglich beraten zu können.
Die Lehrerinnen und Lehrer empfehlen den Schülerinnen und Schülern bestimmte Ganztags-Angebote.
Die Lehrerinnen und Lehrern empfehlen den Schülerinnen und Schülern Ganztags-Angeboten, durch die sie ihre Leistungen verbessern können
Die Lehrerinnen und Lehrern empfehlen den Schülerinnen und Schülern Ganztags-Angebote, durch die sie ihre Stärken weiterentwickeln können