Qualität des Mittagessens

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Das Essen schmeckt den Schülerinnen und Schülern.
Das Essen ist gesund.
Das Essensangebot ist abwechslungsreich.
Die Essensportionen sind groß genug.

Rahmenbedingungen und Organisation des Mittagesssens

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Die Atmosphäre beim Mittagessen ist angenehm.
Die Abläufe beim Mittagessen funktionieren gut.
Die Aufsicht beim Mittagessen funktioniert gut.
Für das Mittagessen haben die Schülerinnen und Schüler genug Zeit.
Die Essenräume sind gut gestaltet (Anordnung der Tische, Raumstrukturierung, Gestaltung, Raumakustik).

Ernährungsbildung

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Im Unterricht oder in den Angeboten wird über die Bedeutung gesunder Ernährung gesprochen.
Es gibt Angebote, in denen die Schülerinnen und Schüler lernen, gesundes Essen zuzubereiten.