Abdeckung des allgemeinen Förder-/ Forderkursbedarfs

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Wenn ich beim Lernen Schwierigkeiten habe, kann ich im Ganztag an Förderangeboten teilnehmen.
Es gibt an unserer Schule genügend Förderangebote für Schülerinnen und Schüler, die mehr Hilfe beim Lernen brauchen.
Es gibt an unserer Schule genügend Forderangebote für die Schülerinnen und Schüler, die schon sehr gut in der Schule sind.
Es gibt an unserer Schule genügend Angebote, in denen ich mich mit Themen beschäftigen kann, die mich interessieren.

Arbeitsatmosphäre in Förder- und Forderangeboten

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
In den Förder-/ Forderangeboten gehen wir gut miteinander um.
In den Förder-/ Forderangeboten traue ich mich, zu sagen, was ich noch nicht verstehe.
In den Förder-/ Forderangeboten mache ich gerne mit.
In den Förder-/ Forderangeboten helfen wir uns gegenseitig.

Unterstützung während des Förder-/ Forderangebots

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Die Lehrerinnen und Lehrer meiner Förder-/ Forderangebote nehmen sich Zeit, um Dinge gut zu erklären.
Die Lehrerinnen und Lehrer meiner Förder-/ Forderangebote motivieren mich.
Die Lehrerinnen und Lehrer machen die Förder-/ Forderangebote richtig interessant.
Die Lehrerinnen und Lehrer meiner Förder-/ Forderangebote achten darauf, dass alle Kinder gut mitarbeiten.
Die Lehrerinnen und Lehrer meiner Förder-/ Forderangebote geben mir Tipps, wenn ich bei einer Aufgabe Hilfe brauche.
Die Lehrerinnen und Lehrer meiner Förder-/ Forderangebote sagen mir, wie gut ich eine Aufgabe gelöst habe.

Effektive Nutzung der Förder-/ Forderangebote

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
In den Förder-/ Forderangeboten fangen wir sofort an zu arbeiten.
In den Förder-/ Forderangeboten arbeiten wir konzentriert.

Individualisiertes Lernen in Förder- und Forderangeboten

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Im Förder-/ Forderangebot bearbeiten wir unterschiedlich schwierige Aufgaben, je nachdem wie gut wir etwas können.
Im Förder-/ Forderangebot arbeiten wir Aufgaben zu unterschiedlichen Themen, je nachdem wofür wir uns interessieren.
Im Förder- / Forderangebot bearbeiten wir Aufgaben mit unterschiedlichen Schwerpunkten, je nachdem was wir noch lernen müssen.

Wirksamkeit der Förder-/ Forderangebote

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Weil ich am Förder-/ Forderangebot teilnehme, kann ich mich mehr am Unterricht beteiligen.
Weil ich am Förder-/ Forderangebot teilnehme, macht mir der Unterricht in diesem Fach wieder mehr Freude.
Weil ich am Förderangebot teilnehme, komme ich im Unterricht wieder besser mit.
Weil ich am Förderangebot teilnehme, bin ich gut auf Klassenarbeiten und Tests vorbereitet.
Weil ich am Förderangebot teilnehme, kenne ich Tricks, die mir beim Lernen helfen.