Elterninformation allgemein

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Ich fühle mich gut über die verschiedenen Möglichkeiten im Ganztag informiert.
Ich fühle mich gut darüber informiert, aus welchen Angeboten im Ganztag gewählt werden kann.
Ich fühle mich gut über das Anmeldeverfahren informiert.
Ich bin darüber informiert, wer als Ansprechperson für Fragen zum Ganztag zur Verfügung steht.
Wenn Kinder am Ganztag teilnehmen, werden wir Eltern regelmäßig darüber informiert, was unser Kind dort macht.

Elterninformation zur Hausaufgabenbetreuung

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Ich bin über die grundsätzliche Gestaltung der Hausaufgabenbetreuung informiert (z.B. Ablauf, Organisation, etc.).
Ich werde regelmäßig darüber informiert, ob mein Kind mit den Hausaufgaben zurechtgekommen ist (z.B. über eine Notiz im Hausaufgabenheft).
Ich bin darüber informiert, wer in der Schule als Ansprechperson für die Hausaufgabenbetreuung zuständig ist.

Elterninformation zu Förder-/Forderangeboten

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Ich bin über das Förder-/Forderkursangebot der Schule informiert.
Bei Elterngesprächen erklären die Lehrkräfte bei Bedarf, warum ein Förder-/Forderangebot sinnvoll wäre.
Bei Problemen im Förder-/Forderangebot sprechen die Lehrkräfte zeitnah mit den Eltern (z.B. Schwänzen, Konflikte).
Über den Lernfortschritt meines Kindes in Förder-/Forderangeboten werde ich informiert.

Elterninformation zur Lernzeit

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Ich bin über die grundsätzlichen Ziele der Lernzeit informiert.
Ich bin über die grundsätzliche Gestaltung der Lernzeit informiert (z.B. Ablauf, typische Aufgaben).
Ich bin darüber informiert, ob mein Kind nicht geschaffte Aufgaben zu Hause fertigmachen sollen.
Ich kann mich darüber informieren, woran mein Kind in der Lernzeit arbeitet.
Ich gehe davon aus, dass ich informiert werde, wenn bei meinem Kind in der Lernzeit Schwierigkeiten auftreten.