Stundenplan und Tagesablauf

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Der Stundenplan wechselt angemessen zwischen Zeiten von Anspannung und Entspannung.
Im Stundenplan sind genügend Zeiten zum eigenverantwortlichen Lernen vorgesehen.
Im Stundenplan gibt es genügend Zeiten, die die Schülerinnen und Schüler so verbringen können, wie sie möchten.
Unterricht, Angebote und selbstbestimmte Zeiten sind im Wechsel organisiert.
Im Stundenplan gibt es genügend Zeiten, in denen die Schülerinnen und Schüler Angebote auswählen können.
Im Stundenplan sind genügend Zeiträume für Bewegung vorgesehen.

Anzahl und Dauer der Pausen

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Es gibt während des Schultages genügend Pausen zum Essen, Ausruhen, Unterhalten und Bewegen.
Die Mittagspause ist lang genug.
Die anderen Pausen sind lang genug.

Zufriedenheit mit dem Rhythmiserungskonzept

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Ich bin mit der zeitlichen Rhythmisierung des Schultages zufrieden.
Ich bin mit der zeitlichen Rhythmisierung der Woche zufrieden.
Mit den zeitlichen Rahmenbedingungen meiner Angebote bin ich zufrieden.
Ich bin mit der zeitlichen Rhythmisierung des Schuljahres zufrieden.
Ich bin mit der Verankerung von Bewegungsmöglichkeiten zufrieden.
Unsere Rhythmisierung hat einen positiven Effekt auf die Schul- und Lernkultur.