| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
|---|---|---|---|---|---|
| Ich habe einen guten Überblick über das Klassengeschehen. | |||||
| Ich weiß genau, wer nicht mitarbeitet. | |||||
| Ich merke, wenn Schülerinnen und Schüler im Unterricht nicht aufpassen. | |||||
| Ich weiß genau, was in der Klasse vor sich geht. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
|---|---|---|---|---|---|
| Ich kann mich in der Klasse gut durchsetzen. | |||||
| In meinem Unterricht ist klar, was man machen darf und was nicht. | |||||
| Ich achte in meinem Unterricht auf die Einhaltung von Regeln. | |||||
| Ich habe den Schülerinnen und Schülern klar gemacht, was passiert,wenn sie Regeln verletzen. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
|---|---|---|---|---|---|
| In meinem Unterricht beginnen die Schülerinnen und Schüler zügig mit der Arbeit. | |||||
| Mein Unterricht beginnt pünktlich. | |||||
| In meinem Unterricht wird keine Zeit vertrödelt. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
|---|---|---|---|---|---|
| Ich kann gut erklären. | |||||
| Ich kann den Schülerinnen und Schülern viel beibringen. | |||||
| Ich drücke mich im Unterricht verständlich aus. | |||||
| Ich gestalte meinen Unterricht interessant. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
|---|---|---|---|---|---|
| Ich achte die Meinung der Schülerinnen und Schüler. | |||||
| Ich rede mit den Schülerinnen und Schülern, wenn es Probleme gibt. | |||||
| Ich nehme die Anliegen der Schülerinnen und Schüler ernst. | |||||
| Ich gehe auf die Vorschläge und Anregungen der Schülerinnen und Schüler ein. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
|---|---|---|---|---|---|
| Ich gehe respektvoll mit den Schülerinnen und Schülern um. | |||||
| Ich bin freundlich zu den Schülerinnen und Schülern. | |||||
| Ich behandele die Schülerinnen und Schüler gerecht. | |||||
| Ich bin im Unterricht humorvoll. | |||||
| Ich mache keine Schülerin und keinen Schüler vor der Klasse lächerlich. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
|---|---|---|---|---|---|
| Ich halte es für wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler wirklich etwas lernen. | |||||
| Ich glaube an die Leistungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler. | |||||
| Ich achte darauf, dass die Schülerinnen und Schüler gute Leistungen bringen. | |||||
| Ich traue den Schülerinnen und Schülern etwas zu. |