| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
|---|---|---|---|---|---|
| Ich bin freundlich zu meinen Schülerinnen und Schülern. | |||||
| Ich unterstütze meine Schülerinnen und Schüler. | |||||
| Ich achte darauf, dass meine Schülerinnen und Schüler im Unterricht keine Angst haben. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
|---|---|---|---|---|---|
| Die Aufgaben in meinem Unterricht sind nicht zu leicht und auch nicht zu schwer. | |||||
| Ich möchte, dass sich meine Schülerinnen und Schüler beim Lernen anstrengen. | |||||
| In meinem Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler viel. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
|---|---|---|---|---|---|
| Die Schülerinnen und Schüler können meinem Unterricht gut folgen. | |||||
| Ich spreche so zu meinen Schülerinnen und Schülern, dass sie mich verstehen. | |||||
| Ich frage meine Schülerinnen und Schüler, ob sie im Unterricht alles verstanden haben. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
|---|---|---|---|---|---|
| In meinem Unterricht gibt es klare Regeln. | |||||
| Ich bemerke, ob alle Schülerinnen und Schüler im Unterricht aufpassen. | |||||
| Ich reagiere sofort, wenn sich Schülerinnen und Schüler nicht an die Regeln halten. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
|---|---|---|---|---|---|
| Es gelingt mir den Unterricht für die Schülerinnen und Schüler interessant zu gestalten. | |||||
| Es gelingt mir meinen Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, warum ein Lerninhalt für sie wichtig ist. | |||||
| Ich achte darauf, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler im Unterricht mitmachen. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
|---|---|---|---|---|---|
| Ich sorge dafür, dass wichtige Inhalte im Unterricht wiederholt werden. | |||||
| Ich lasse meinen Schülerinnen und Schülern im Unterricht genügend Zeit zum Üben. | |||||
| Ich fasse am Ende einer Unterrichtsstunde alles nochmals zusammen. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
|---|---|---|---|---|---|
| Ich spreche mit meinen Schülerinnen und Schülern darüber, was sie im Einzelnen besser machen können. | |||||
| Ich gebe meinen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit mir zu sagen, was ihnen wichtig ist. | |||||
| In meinem Unterricht sprechen wir offen über Fehler. | 
