| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
|---|---|---|---|---|---|
|
Ich habe einen guten Überblick über das Klassengeschehen. |
|||||
|
Ich weiß genau, wer nicht mitarbeitet. |
|||||
|
Ich merke, wenn Schülerinnen und Schüler im Unterricht nicht aufpassen. |
|||||
|
Ich weiß genau, was in der Klasse vor sich geht. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
|---|---|---|---|---|---|
|
Ich kann mich in der Klasse gut durchsetzen. |
|||||
|
In meinem Unterricht ist klar, was man machen darf und was nicht. |
|||||
|
Ich achte in meinem Unterricht auf die Einhaltung von Regeln. |
|||||
|
Ich habe den Schülerinnen und Schülern klar gemacht, was passiert,wenn sie Regeln verletzen. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
|---|---|---|---|---|---|
|
In meinem Unterricht beginnen die Schülerinnen und Schüler zügig mit der Arbeit. |
|||||
|
Mein Unterricht beginnt pünktlich. |
|||||
|
In meinem Unterricht wird keine Zeit vertrödelt. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
|---|---|---|---|---|---|
|
Ich kann gut erklären. |
|||||
|
Ich kann den Schülerinnen und Schülern viel beibringen. |
|||||
|
Ich drücke mich im Unterricht verständlich aus. |
|||||
|
Ich gestalte meinen Unterricht interessant. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
|---|---|---|---|---|---|
|
Ich achte die Meinung der Schülerinnen und Schüler. |
|||||
|
Ich rede mit den Schülerinnen und Schülern, wenn es Probleme gibt. |
|||||
|
Ich nehme die Anliegen der Schülerinnen und Schüler ernst. |
|||||
|
Ich gehe auf die Vorschläge und Anregungen der Schülerinnen und Schüler ein. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
|---|---|---|---|---|---|
|
Ich gehe respektvoll mit den Schülerinnen und Schülern um. |
|||||
|
Ich bin freundlich zu den Schülerinnen und Schülern. |
|||||
|
Ich behandele die Schülerinnen und Schüler gerecht. |
|||||
|
Ich bin im Unterricht humorvoll. |
|||||
|
Ich mache keine Schülerin und keinen Schüler vor der Klasse lächerlich. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
|---|---|---|---|---|---|
|
Ich halte es für wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler wirklich etwas lernen. |
|||||
|
Ich glaube an die Leistungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler. |
|||||
|
Ich achte darauf, dass die Schülerinnen und Schüler gute Leistungen bringen. |
|||||
|
Ich traue den Schülerinnen und Schülern etwas zu. |